Der Ansprechpartner für Ihr Anliegen.

© Stephan Gawlik, 2022

Tim Höckmann, LL.B.

Geprüfter Nachlasspfleger (BDN)

Der Tätigkeitsbereich eines Nachlasspflegers ist vielfältig und wirft sowohl rechtliche als auch beispielsweise buchhalterische und investigative Fragestellungen auf. Als studierter Unternehmensjurist (Universität Mannheim) bringe ich eine fundierte rechts- und wirtschaftswissenschaftliche Ausbildung mit, die es mir ermöglicht, den vielfältigen Anforderungen einer Nachlasspflegschaft und der Nachlassverwaltung gerecht zu werden.

Zudem habe ich mich speziell im Bereich Nachlasspflege fortgebildet und zum Geprüften Nachlasspfleger” (BDN) qualifiziert.

Als Mitglied im Bund Deutscher Nachlasspfleger e.V. (BDN) nehme ich zudem an regelmäßigen Fortbildungsveranstaltungen teil, die Bestandteil des BDN-Qualitätszirkels sind. 

Selbstverständlich bin ich Rahmen meiner freiberuflichen Tätigkeit umfassend durch eine Vermögensschadens-, Vertrauensschadens- und Betriebshaftpflichtversicherung abgesichert.